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Camper-Buchung ändern

Häufige Fragen und Antworten

Mit einem Camper können Sie flexibel die schönsten Orte der Welt erkunden. Mit dem neuen CHECK24-Wohnmobilpreisvergleich finden Sie eine Vielzahl an Angebote für Ihren Camper-Urlaub. Was es zu beachten gibt, wenn Sie Ihre bereits getätigte Buchung ändern möchten, erfahren Sie auf dieser Seite.

Beliebte Wohnmobil-Themen: Bezahlung | Voucher | Versicherung

Buchung ändern: Allgemeine Tipps

  • Ändern Sie Ihre bestehende Buchung, in dem Sie kostenlos stornierbare Angebote ganz einfach in Ihrem CHECK24 Kundenkonto stornieren und im Anschluss neu buchen.
  • Für Änderungen hinsichtlich Mitfahrender sowie Abhol- oder Rückgabezeit unterstützt Sie gern das Wohnmobil-Expertenteam.
  • Ihre persönlichen Angaben können Sie selbstständig in Ihrem CHECK24 Kundenkonto anpassen.


Häufige Fragen zur Änderung der Buchung

Wie ändere ich Mietzeitraum, Hauptfahrer, Abhol-und Rückgabeort oder Versicherung?

Sie möchten den Mietzeitraum Ihres Campers anpassen, wenden Sie sich bitte an unsere Experten und Expertinnen. In Abhängigkeit vom Anbieter kann dies noch nachträglich angepasst werden. 

Wenn Sie den Hauptfahrer oder die Hauptfahrerin wechseln möchten, ist dies je nach Camperanbieter im Nachgang an Ihre Buchung ebenfalls möglich.

Die Änderung des Abhol- oder Rückgabeorts kann auch beim Anbieter angefragt werden. Kontaktieren Sie hierzu einfach unsere Wohnmobilexperten und -expertinnen. Das Hinzubuchen einer Versicherung ist über unseren Versicherungspartner möglich. Unser Kundenservice hilft Ihnen hierbei gern weiter.

Wie ändere ich Mitreisende oder die Abhol- und Rückgabezeit?

Möchten Sie die Namen Ihrer Mitreisenden ändern, können Sie sich mit Ihrem Anliegen an unsere Wohnmobilexperten und -expertinnen wenden. Für eine Veränderung der Abhol- oder Rückgabezeit Ihres Campers hilft Ihnen ebenfalls der Kundenservice weiter. Wir sind gern für Sie da!

Wie ändere ich meine persönlichen Daten?

Ihre persönlichen Daten wie beispielsweise Ihre E-Mail-Adresse können Sie über Ihr CHECK24 Kundenkonto ganz einfach selbst aktualisieren. An Ihren bestehenden Buchungen wird dadurch keine Änderung vorgenommen. Wie Sie den Namen des Hauptfahrers oder der Hauptfahrerin ändern können, erklären wir Ihnen unter der ersten Frage des FAQ.

Wie kann ich eine Buchung stornieren?

Haben Sie ein kostenfrei stornierbares Angebot gebucht, so können Sie dieses ganz einfach in Ihrem CHECK24 Kundenkonto innerhalb des angegebenen Zeitraum stornieren. Somit kommen keine weiteren Kosten auf Sie zu.

Handelt es sich nicht um ein kostenfrei stornierbares Angebot, wird in der Regel ein prozentualer Teil des Mietpreises erlassen und der Restbetrag als Stornogebühr vom Wohnmobilvermieter einbehalten.

Jedoch gibt es auch Angebote, bei denen die Stornierungsgebühr dem Mietpreis entspricht und Sie demnach den vollen Preis zahlen müssen.


Tipp
Beachten Sie daher vor jeder Buchung die Miet- und Stornierungsbedingungen Ihres Wohnmobilanbieters.


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Weitere häufige Fragen unserer Kunden

Welche Personen dürfen mit dem Mietwohnmobil fahren?

Es dürfen nur Personen mit einem Mietwohnmobil fahren, die über den entsprechenden Führerschein verfügen und bei der Vermietung als Haupt- oder Zusatzfahrende eingetragen wurden. 

Wie alt muss ich sein, um ein Wohnmobil zu mieten?

Je nach Reiseland variiert das Mindestalter bei Vermietungen von Wohnmobilen. Es liegt oft zwischen 18 und 21 Jahren. Darüber hinaus kann bei Personen unter 27 Jahren eine Jungfahrergebühr anfallen. Viele Vermieter setzen zudem eine Mindest-Fahrerfahrung voraus.

Welchen Führerschein benötige ich, um ein Wohnmobil zu mieten?

Wohnmobile mit einem zulässigen Gesamtgewicht von maximal 3,5 Tonnen können Sie mit den normalen Pkw-Führerschein der Klasse B fahren. Für schwerere Fahrzeuge ist ein C-Klasse Fürerschein erforderlich.

In einigen Ländern, wie zum Beispiel in den USA und Kanada, können Sie fast alle Camper-Modelle mit dem Führerschein der Klasse B fahren. Achten Sie jedoch darauf, dass im Ausland oft ein internationaler Führerschein erforderlich sein kann.

Kann ich meinen Hund im Camper mitnehmen?

Manche Anbieter wünschen keine Beförderung von Haustieren in ihren Fahrzeugen, geben nur einige Wohnmobile aus ihrem Fuhrpark zur Nutzung mit Haustieren frei oder koppeln sie an bestimmte Reiseziele. Genaue Details finden Sie in den Mietbedingungen der Anbieter.

Was ist die PSD2-Zahlungsrichtlinie und welche Vorteile hat diese?

Bei PSD2 handelt es sich um einen EU-weit gültige Regelung, die Onlinezahlung per Kreditkarte noch sicherer macht. Hauptbestandteil der Richtlinie ist die sogenannte „starke Kundenauthentifizierung“. Hierbei müssen Sie bei der Bezahlung Ihre Identität zum Beispiel über Passwörter, PINs oder TANs nachweisen. Weiter Informationen finden Sie in unserem Service-Artikel zu PSD2.